Dank vieler helfender Hände...

und unseren ehrenamtlichen Helfern, durften wir wieder ausfahren und die St. Elisabeth Stiftung unterstützen!

Ein Kinderlächeln...

dürfen wir wieder einigen Kids ins Gesicht zaubern - Dank der großzügigen Spende an die St. Elisabeth Stiftung!

Ein Spendenaufruf...

...liegt uns auch am Herzen, denn besonders dringend wird Kinderkleidung der Größe ab 116 benötigt (insbesondere Jungs Bekleidung, aber natürlich gerne auch für Mädchen).

Danke!

 

 

 

 

Dank einer Großspende der lieben Nicole, dürfen wir die St. Elisabeth Stiftung dabei unterstützen, vielen Kindern ein Lachen ins Gesicht zu zaubern!

Die Schützlinge der Wärmestube Johanniter, wurden nun auch zu unseren Schützlingen… 💫
Dank Alfred und seiner großzügigen Spende, konnten wir das Notwendigste an haltbaren Lebensmitteln, sowie Hygieneartikel einkaufen und den Damen zur Verfügung stellen!
 

Außerdem durften wir Dank der lieben Stefanie von Plotternest  an das Familienhaus der Johanniter in Heiligenstadt, eine Großspende mit Babybekleidung übergeben!
 

Direkthilfe für den Behindertenverein Wien Landstraße

Wir durften einen Rollator für den Behindertenverein zur Verfügung stellen - dieser wird anschließend unbürokratisch an jemanden übergeben, der/die sich solche Behelfsmittel nicht leisten können. 

Wir waren wieder unterwegs! Dank eurer Hilfe durften wir diesmal zur St. Elisabeth Stiftung... 
 

...und zur Wärmestube der Johanniter. In dieser Einrichtung werden herzlich gerne Spenden in Form warmer Kleidung, Schlafsäcke und Hygieneartikel, sowie haltbare Lebensmittel angenommen (Nudeln, Reis, Konserven, etc.). Die ehrenamtlichen Damen bekochen ihre Schützlinge dort selbst und wir würden uns freuen, wenn wir sie weiterhin mit eurer tatkräftigen Hilfe unterstützen dürfen! Anfragen nehmen wir sehr gerne entgegen!

Direkthilfe zur Unterstützung von Isabella

Isabella leidet an einer Autoimmunerkrankung und benötigte dringend ein Trainingsgerät zum Muskelaufbau ihrer Beine. Wir freuen uns von Herzen, dass wir Isabella gestern Dank zahlreicher Hilfe, unterstützen durften!

Helfen auch Sie mit, Kindern und Menschen mit besonderen  Bedürfnissen, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern... Danke!


DEZ
2023

Der Erlös unserer Charity Veranstaltung ging an Sammy und ihre Eltern. Da Sammy die beste Freundin von Sarah war, liegt sie uns natürlich sehr nah am Herzen...

Von Geburt an bewältigt sie eine Gehbehinderung und ist auf Gehhilfen bzw. einen Rollstuhl angewiesen.

Um einen barrierefreien Zugang zum Haus zu schaffen, wurden mit vereinten Kräften Platten verlegt, um den Weg ins Haus zu erleichtern.

Zusätzlich wurde für Sammy ein spezielles Trainingsgerät angeschafft und aufgebaut, um für den Muskelaufbau der Beine sorgen zu können.

Wir sind sehr stolz auf Sammy, wie mutig und lebensfroh sie ihr Schicksal meistert!

 


DEZ
2023

"Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller." Albert Einstein

Dieses Zitat nehmen wir uns zum Anlass, gemeinsam mit vereinten Kräften und vielen helfenden Händen, großartiges auf die Beine zu stellen, um rasche Hilfe leisten zu können, wo sie benötigt wird.

Bei unserer Charity Veranstaltung durften wir unser Projekt vorstellen und sind dankbar, so viele Herzen erreicht zu haben, die uns so zahlreich unterstützten!

Wir sagen ein herzliches DANKESCHÖN im Namen von Sarah und all jenen, wo wir noch helfen können!

 

Mit großer Freude durften wir heute der Leitung vom Behindertenverein "Helfen statt wegwerfen" einen Rollstuhl übergeben. Dieser wird anschließend an jemanden übergeben, der dringend Unterstützung benötigt und Dank vieler  helfender Hände, diese auch bekommt!

DEZ
2023

St. Elisabeth Stiftung

Viele Frauen haben ihre Arbeit durch verschiedene Umstände verloren – mit den Projekten der  Web- & Kreativwerkstatt, sowie dem Pilotprojekt „Mamas Werkstatt“, möchte die St. Elisabeth-Stiftung auf diese Gegebenheiten reagieren und alleinerziehende Frauen durch gezielte, individuelle Förderung ihrer Fähigkeiten in die Eigenständigkeit begleiten und wieder in die Arbeitswelt integrieren.

Wir freuen uns sehr, für die Volkshilfe einen kleinen Teil zur Unterstützung Dank vieler helfender Hände beitragen zu dürfen!

Ein herzliches Dankeschön an die Damen vom Sekretariat des Bezirksamt Favoriten, für ihr Engagement zu sammeln und zu helfen! 

Seit 75 Jahren unterstützt die Volkshilfe österreichweit in verschiedenen Bereichen, wie zB gegen Kinderarmut. 

 

DEZ
2023

St. Anna Kinder Spital

Seit 186 Jahren steht das St. Anna Kinder Spital nun für den unermüdlichen Einsatz, wenn es um die Kinderkrebsforschung und deren Pflege von schwer kranken Kindern geht.

Ein großes Dankeschön ergeht an alle helfenden Hände, welche dies ermöglicht haben und natürlich an unseren Nikolo...

DEZ
2023

SOS-Kinderdorf

Mit jedem Einkauf und jeder Spende wird im Second Hand Shop SOS-Kinderdorf in Guntramsdorf, die Arbeit des Arbeitsprojekts für benachteiligte Jugendliche unterstützt.  Für die Jugendlichen ist die Mitarbeit in den Läden ein Teil eines Arbeitstrainingsprogrammes.

Der Erlös kommt den Kinderdörfern für Ausflüge, Sommercamps etc. zu Gute, bzw werden die Sachspenden auf die Kinderdörfer aufgeteilt.

 

NOV
2023

Die Gruft Wien

Seit über 30 Jahren bietet ein multiprofessionelles Team obdachlosen Menschen aktive Hilfe, Zuversicht und Hoffnung - dies durften wir Dank vielen helfenden Händen unterstützen!

 Kältetelefon: 01-480 45 53 oder                   kaeltetelefon@caritas-wien.at

Charity Veranstaltung für Markus 

Markus und sein Herzenswunsch

Ein großer Wunsch von Markus war es, einmal auf einem Motorrad zu sitzen und mitfahren zu dürfen - diesen Herzenswunsch haben wir ihm mit größter Freude erfüllt. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.